Blog

Lebenshilfe begrüßt neue Freiwillige

31 junge Frauen und Männer aus dem Raum Lübbecke, Bünde und Kirchlengern haben kürzlich ihren Freiwilligendienst bei der Lebenshilfe Lübbecke angetreten.
Für Kurzentschlossene sind noch sechs Stellen frei!

mehr →

Freizeitprogramm online

Das Freizeitprogramm des Familienentlastenden Dienstes ist jetzt online. Sie finden es über die Seite des FED oder im Servicebereich unter Downloads.

mehr →

Berufswahl überdacht und durchgestartet

Seinen Bundesfreiwilligendienst bei den Lübbecker Werkstätten hat Adrian Gawlik gerade abgeschlossen. Jetzt beginnt der 21-Jährige eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei einem heimischen Unternehmen. Mit den Erfahrungen aus seiner Dienstzeit hat er seine BErufs- und Karrierewünsche überdacht und neu ausgerichtet.

mehr →

Mit Lebenserfahrung ins Berufsleben

Für Jasmin Mailänder geht ein spannendes Jahr zu Ende. Die 18-Jährige hat ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Lübbecker Werkstätten absolviert, um die Zeit bis zum Beginn ihrer Berufsausbildung zu überbrücken.

mehr →

Lebenshilfe trauert um Lisa Peper

Für die Lebenshilfe war sie eine Helferin mit Herz und Sachverstand: Im Alter von 85 Jahren ist Lisa Peper verstorben. Für ihren jahrzehntelangen Einsatz war sie in diesem Jahr zum Ehrenmitglied ernannt worden.

mehr →

Ehrenamt – PC-Unterricht bei Herrn Köster

Der Schulungsraum der ReTec Industrieservice in der Bünder Junkersstraße ist leicht abgedunkelt. Ein Beamer summt und projiziert eine Tabelle mit Zahlen an die Wand. Davor steht Jürgen Köster. Mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand zeigt er auf zwei Zahlen in einer Säule. Den Blick seinen Schülern zugewandt erklärt er, wie man mit einem Tabellenkalkulationsprogramm den Überblick über den eigenen Haushalt behält.

mehr →

“Auf den Wiehen” holt den Pokal

28 Kegler in fünf Mannschaften kämpften beim diesjährigen Kegelturnier der WuB Wohnen und Begleiten gGmbH um den Sieg. Der Pokal ging an die Mannschaft aus der Wohnanlage Auf den Wiehen. Der Einzelsieger kommt aus Bünde: Jakob Braun setzte sich in der Einzelwertung mit 72 punkten gegen die Konkurenz durch.

mehr →