“Mensch-ärgere-dich-nicht”-Turnier 2024

Ein gelungener Abend voller Würfelspaß und guter Stimmung liegt hinter uns!

69 hochmotivierte Spielerinnen und Spieler haben sich zum diesjährigen „Mensch-ärgere-dich-nicht“-Turnier eingefunden und für jede Menge Unterhaltung gesorgt. „Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch an die vielen helfenden Hände, ohne die eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich wäre“, sagte Initiator Thomas Groß zu Beginn der Veranstaltung. Zum allerersten Mal wurde das Turnier in der Stadthalle Bünde ausgespielt.

Viele Mitarbeitende und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer fungierten an diesem Abend als Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter oder sorgten dafür, dass niemand hungrig oder durstig würfeln musste. DJ DiDi untermalte die Veranstaltung mit passender Musik, während die Gäste sich mit leckeren Brezeln und Currywurst stärken konnten.

Das Turnier bestand aus drei spannenden Runden mit Zeitlimit, bevor es zum packenden Finale kam. Im Finale zeigten Mark Chiverton, Sebastian Brede, Hartmut Reinking und Dunja Becker unter den aufmerksamen Augen von Schiedsrichterin Karin Zymny ihr Können - doch am Ende konnte nur einer den begehrten Sieg erringen.

In einem nervenaufreibenden Finalspiel, wo Sebastian Brede und Mark Chiverton jeweils nur noch eine „Eins“ benötigten, hatte schließlich Mark Chiverton das Würfelglück auf seiner Seite und sicherte sich den ersten Platz. Neben dem Preisgeld durfte er sich über den Wanderpokal und einen Blumenstrauß gesponsert vom Blumenstudio Iris Grotian freuen. Den zweiten Platz holte sich verdientermaßen Sebastian Brede, gefolgt von Hartmut Reinking auf dem dritten Platz und Dunja Becker auf dem vierten Platz.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, Helfenden und Sponsoren für diesen gelungenen Abend und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!