Landtagsabgeordneter besucht Wohnheim “Poggenbreede”

Vor Kurzem durfte unser Wohnheim „Poggenbreede“ den SPD-Landtagsabgeordneten für Bad-Oeynhausen Nord, Bünde, Kirchlengern, Löhne und Rödinghausen, Christian Obrok, begrüßen.

Der Politiker überraschte Einrichtungsleiterin Nicole Bekemeier im Dezember damit, dass er erneut auf eigene Weihnachtskarten verzichtete und stattdessen Geld an verschiedene Organisationen spendete. Das Wohnheim "Poggenbreede" durfte sich deshalb über eine Spende in Höhe von über 300 € freuen. Einen großen Dank dafür!

Ursprünglich war die Übergabe der Spende für Dezember geplant, jedoch musste sie aufgrund einer Corona-Erkrankung des Politikers auf den 01.03.2024 verschoben werden. Trotz der Verzögerung war der Besuch von Christian Obrok für alle ein aufregendes Erlebnis.

"Es hat richtig Spaß gemacht. Es war ein sehr schöner und angenehmer Besuch", fasste Nicole Bekemeier den Tag zusammen. Besonders berührend war für Christian Obrok die Reise in seine eigene Vergangenheit, da er selbst früher als Zivildienstleistender in unserer Betriebsstätte "Hunnebrock" tätig war und beispielsweise Essen ausgefahren hat.

In Erinnerung schwelgen: Christian Obrok unterhält sich mit Hans Drechsler (l.) und Lothar Schmee (r.)

Er erinnerte sich an viele Bewohnerinnen und Bewohner, mit denen er damals in Kontakt stand und konnte sogar einige von ihnen wiedertreffen. Mit Lothar Schmee und Hans Drechsler, tauschte er sich angeregt über ihre gemeinsame Zeit damals aus. Da durfte ein Selfie nicht fehlen, welches er sofort seinem damaligen "Mit-Zivi" geschickt hat.

Neben dem herzlichen Austausch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeitenden, nutzte Christian Obrok die Gelegenheit, sich bei einer Führung einen Überblick über das Wohnheim zu verschaffen. Bewohnerin Bärbel Tiemann führte die Tour und zeigte stolz die verschiedenen Räumlichkeiten. Der 46-Jährige war besonders vom Außenbereich der Wohnanlage beeindruckt.

Wohnheimtour: Bärbel Tiemann zeigt und erklärt dem Landtagsabgeordneten die Räumlichkeiten des Wohnheims "Poggenbreede"

Wofür die 300 Euro genutzt werden? Darüber wird noch entschieden. Entweder für einen Besuch von Alpakas oder für eine große Wohnheimparty mit DJ DiDi.

„Der Besuch hat mir große Freude gemacht. Ganz lieben Dank an die Einrichtungsleiterin Nicole Bekemeier für die Einblicke und der Bewohnerin Bärbel für den klasse vorbereiteten Rundgang durch das Haus. Vielleicht klappt es ja und ich kann dabei sein, wenn entweder die Alpakas oder DJ Didi zur Party kommen“, so Obrok bei seinem Abschied.

Ein toller Besuch: Der Ex-Zivi der Lebenshilfe Lübbecke und heutige Politiker, Christian Obrok, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeitenden und Einrichtungsleiterin Nicole Bekemeier.

Kommentare sind deaktiviert