Gruppenbetreuung

Die Gruppenbetreuung

Die Gruppenbetreuung findet an den Wochenenden und in den Ferien statt. Die Veranstaltungen dauern jeweils drei bis sechs Stunden.

Welche Gruppenbetreuungsangebote gibt es beim Familienentlastenden Dienst der Lebenshilfe Lübbecke?

• Kreativangebote
  • Wanderungen
  • Koch- und Backangebote
  • Kneipen-, Kino- oder Diskothekenbesuche
  • Tagesausflüge
  • Sportliche Veranstaltungen wie schwimmen oder Kegeln
  • Angebote nach der Saison: Frühlingsfeste, Grillen im Sommer, Partys zu Silvester oder Halloween

Unsere Angebote werden durch die qualifizierten Mitarbeiter des Familienentlastenden Dienstes vorbereitet und begleitet. Die Inhalte richten sich immer nach den Wünschen, Interessen und Fähigkeiten der Gruppenteilnehmer und der Gruppengröße.

Wie geht es los?

Die Gruppenangebote werden in einem Freizeitangebot (FZP Februar bis Mai 2023) angeboten, das alle vier bis fünf Monate herausgegeben wird.

Bei Interesse rufen Sie uns an und wir vereinbaren je nach Bedarf einen Termin für ein Vorgespräch. Über einen Anmeldebogen können Sie unsere Angebote buchen.

Wer übernimmt die Kosten?

Finanzierungsmöglichkeiten stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Weitere Informationen zur Finanzierung der Gruppenbetreuung finden sie hier.

Ihr Kontakt zu uns:

Familienentlastender Dienst

Gruppenbetreuung

Ansprechpartnerin:
Julia Vullriede

Andreasstraße 7
32312 Lübbecke

vullriede.julia@udl-luebbecke.de

Weitere Informationen

zu den Angeboten des Familienentlastenden Dienstes in der Gruppenbetreuung stellen wir Ihnen in Kürze als PDF zum Download zur Verfügung.

Wer übernimmt die Kosten?

Finanzierungsmöglichkeiten