60 Jahre Lebenshilfe NRW: Inklusives Kulturfest

Die Lebenshilfe NRW feiert ihr 60-jähriges Jubiläum. Der Landesverband wurde am 25. April 1964 durch Eltern von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung gegründet, die sich zuvor in Orts- und Kreisvereinen in NRW zusammengeschlossen hatten. Um das Jubiläum gebührend und vor allem mit den Menschen mit Behinderung zu feiern, wird die Lebenshilfe NRW ein großes Inklusives Kulturfest feiern.

Feiern Sie mit der Lebenshilfe NRW #LebensMomente am 22. Juni 2024 ab 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr auf der Zeche Ewald in Herten. Zum Veranstaltungsflyer.

Indoor | 15:00 – 19:00 Uhr | Fest in der Schwarzkaue

Grußworte von: Bundesvorsitzende Ulla Schmidt, Minister Karl-Josef Laumann, Bürgermeister der Stadt Herten Matthias Müller
Musikalisch und künstlerisch dabei: Neongrau52 und Leonie, die Tanzgruppe SchrittwechselFunky MovementsSitt´in Bull (Dennis Sonne) mit Tamara KöcherZirkus Maluna Kunterbunt

Outdoor | 15:00 – 22.00 Uhr

Spaßmodule zum Mitmachen, Tanzworkshop mit Dodzi Dougban,

Musik: Trommelgruppen aus Viersen und Minden, die Gruppe handgemacht aus Dorsten, Rhythmusrausch aus Lübbecke, Popcornband aus Witten, Duo Italopop, Führungen auf die Halde und dem Zechengelände, Highlight: Heißluftballon-Erlebnis

Kulinarik: Burger, Pommes, Bratwurst, Türkische Leckereien, Waffeln, Eis, Popcorn, Getränke

Barrierefreie Zugänge, WC und Gebärdensprachdolmetscher sind vorhanden.

Zeche Ewald, Werner- Heisenberg-Straße 12, 45699 Herten | Parken: Doncasterplatz 4

Bus SB27 Station: Herten, Bergwerk Ewald 1/2
Bus 210 Station: Herten, Gelsenkirchener Strasse