Die Glücksmaler

 

Die Glücksmaler

unter diesem Namen treffen sich einmal pro Woche für eineinhalb Stunden 12 Beschäftigte, um zu malen.

Ihr Motto: Mal dich glücklich!

Aber warum gibt es jetzt diese Gruppe?
Nun, das ist ganz einfach: Die Corona-Pandemie hat nicht nur bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lebenshilfe ihre Spuren hinterlassen, sondern auch bei den Beschäftigten.
Alles musste auf ein Mindestmaß runtergefahren werden: Die Sozialkontakte, die Arbeit in der Werkstatt, die Treffen im Speisesaal oder einfach auch alles im privaten Umfeld. Und das kann schon mal große Sorgen bereiten. Doch mit Sorgen lässt es sich weder gut leben, noch gut arbeiten.

Da fiel die Entscheidung nicht schwer: Wir malen uns die Welt bunt! Wir malen uns glücklich!

Unter der Leitung der Medienpädagogin Anja Schweppe-Rahe werden bei wunderbarer Musik kunterbunte Kunstprojekte erstellt - ganz einfach, mit viel Spaß und Kreativität und in vielen unterschiedlichen Mal-Techniken.

Na, wer weiß, ob wir diese tollen Exponate nicht auch bald mal der Öffentlichkeit vorstellen können....

Ansprechpartner:

 

Anja Schweppe-Rahe

Die Glücksmaler

 

Telefon: 05744/3343
anja.schweppe-rahe@medienwerkstatt.org