Wohnheim “Hueffer Heide” feiert Silberhochzeit

Unter dem Motto "Feiert mit uns Silberhochzeit" lud das Wohnheim "Hueffer Heide" in Bünde am vergangenen Samstag zu ihrer 25-jährigen Jubiläumsfeier ein.

Das Wohnheim erstrahlte festlich in Silber und bot den Gästen ein vielfältiges Programm. Auf dem Parkplatz erwarteten die Besucherinnen und Besucher ein großes Zelt sowie eine Bratwurstbude, ein Pizza- und ein Getränkewagen. Im Inneren des Wohnheims wurden die Gäste mit einer reichhaltigen Kaffee- und Kuchentheke sowie einer Fotobox empfangen. Im Innenhof sorgte eine Cocktailtheke für erfrischende Getränke.

Mitarbeitende, Bewohnerinnen, Bewohner und Ehrenamtliche hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um diesen besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Alle waren dem Anlass entsprechend festlich gekleidet und versprühten pure Freude. Viele Fotos aus den vergangenen 25 Jahren wurden aufgehängt und ließen die Besucherinnen und Besucher in Erinnerung schwelgen.

Einrichtungsleiterin Sabine Anton-Mund und fünf Bewohnerinnen und Bewohner begrüßten die Gäste unter herzlichem Applaus. "Das Fest hier ist vor allem für unsere Bewohnerinnen und Bewohner - dafür machen wir das Ganze hier", betonte Sabine Anton-Mund. Bewohner Marco Schnurrbusch fasste die besondere Atmosphäre des Wohnheims treffend zusammen: "Ich fühle mich sehr wohl hier, es ist wie eine kleine Familie."

Auch Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger ließ es sich nicht nehmen, einige Worte zu sagen und sich bei den Verantwortlichen und Mitarbeitenden zu bedanken: "Sie alle sorgen für ein sicheres Fundament im Alltag für die Bewohnerinnen und Bewohner."

Nach den Reden erwartete die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm. Im großen Festzelt gab es den ganzen Tag über verschiedenste Auftritte. DJ DiDi sorgte mit bester Musik für Stimmung und lud zum Tanzen ein. Die "Klangkörper von Hart bis Zart", der inklusive Dorfzirkus "Zirkus Maluna Kunterbunt" sowie die Instrumentalgruppe "Rhythmusrausch" begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen. Die AWG-Band "Die Tollen" stimmte ein Geburtstagsständchen an, während Gaukler am späten Nachmittag für Unterhaltung sorgten. Den krönenden Abschluss bildete die Band "Rock’n‘Rollator".

Die Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen des Wohnheims "Hueffer Heide" war ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten noch lange in schöner Erinnerung bleiben.