Ihr Kontakt zu uns:

Telefon 0 57 41 / 34 00-0
info@lebenshilfe-luebbecke.de

Service für Menschen mit Behinderungen

Die Lebenshilfe Lübbecke bietet Menschen mit Behinderung Beschäftigung, Raum und Unterstützung für ein weitgehend eigenständiges und selbstbestimmtes Leben, Beratung für sie und ihre Angehörigen und eine Vielfalt von Unterstützungs-, Hilfs- und Freizeitangeboten.

Die wichtigsten Informationen haben für Sie als Service zusammengetragen.

Der Elterngesprächskreis ist für alle Eltern offen, die ein Kind mit Behinderung haben - ganz gleich, ob es in einer Einrichtung der Lebenshilfe betreut wird, oder nicht. Erfahrungen teilen, Informationen weitergeben, Neuigkeiten erfahren: Mit dem Elterngesprächskreis sind sie immer auf dem Laufenden. Hier erleben Sie Unterstützung auf Augenhöhe.

Die wichtigsten Informationen zum Elterngesprächskreis finden Sie hier.

Zum Download stellen wir wichtige Informationen, Flyer, Freizeitangebote und Formulare zur Verfügung.

Hier kommen Sie direkt zu unserem Dowloadbereich.

Berichte über unsere Arbeit, unsere Mitarbeiter, Beschäftigten, Ehrenamtlichen und veröffentlichen wir unter "Lebenshilfe Lübbecke aktuell" auf unserer Startseite. Wenn Sie ältere Beiträge von und über die Lebenshilfe nachlesen möchten, finden Sie alle Artikel in unserem Blog.

Unseren Blog finden Sie hier.

Was gibt es neues bei der Lebenshilfe? Wie sind unsere Aktionen angekommen? Wie reagiert die Öffentlichkeit? Welche Aktionen haben wir auf die Beine gestellt?
Antworten auf diese Fragen finden Sie in unserem Pressearchiv.

Zugang zu unserem Pressearchiv bekommen Sie hier.