Vorstand + Geschäftsleitung

Vorstand und Geschäftsleitung des Lebenshilfe Lübbecke e.V.

Der Vorstand des Lebenshilfe Lübbecke e.V. besteht aus sieben Personen: Der Vorstandsvorsitzende ist Georg Droste, Angela Hölscher und Ulrich Schneider sind seine Stellvertreter. Außerdem gehören dem Vorstand die vier Beisitzer Willi Henke, Jobst Peter Gerlach-v. Waldthausen, Ernst-Wilhelm Rahe und Uwe Schmale an.

Die Vorstandsmitglieder werden für die Dauer von vier Jahren gewählt. Eine Wiederwahl ist möglich. Wahlen zum Vorstand finden alle zwei Jahre statt.

Der Vereinsvorstand arbeitet ehrenamtlich und vertritt die Interessen des Lebenshilfe Lübbecke e.V. und seiner Mitglieder. Hierbei wird er im operativen Geschäft von der Geschäftsleitung unterstützt. Eng steht ihm auch der Lebenshilferat zur Seite - der direkte Draht für Menschen mit Behinderung, die in Einrichtungen der Lebenshilfe Lübbecke wohnen oder beschäftigt sind.

Das Leitbild der Lebenshilfe Lübbecke haben wir bei unserer Arbeit stets im Blick.

Ihr Kontakt zu uns:

Telefon: 0 57 41/ 34 00 0

Georg Droste

Angela Hölscher
stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Ulrich Schneider
stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Wilhelm Henke

Jobst Peter Gerlach-v. Waldthausen

Ernst-Wilhelm Rahe

Uwe Schmale
Beisitzer

Die Mitglieder des Vereinsvorstandes der Lebenshilfe Lübbecke engagieren sich ausnahmslos seit vielen Jahren für das Gemeinwesen in unserer Region. Einige von ihnen setzen sich schon seit Jahrzehnten für die Belange von Menschen mit Behinderung ein.

Christian Lemper
Vorsitzender der Geschäftsleitung