Traditioneller Sockenverkauf der Lebenshilfe Lübbecke

Es ist wieder soweit! Am 07. und 08. Dezember von 11:00 bis 17:00 Uhr präsentieren die ehrenamtlichen Frauen der Lebenshilfe Lübbecke ihren traditionellen Sockenverkauf in Bünde. Der Stand wird dieses Jahr erneut Auf’m Tie / Ecke Eschstraße aufgebaut.

Die handgestrickten Socken sind nicht nur bunt, sondern auch äußerst bequem. Von Babysocken bis hin zur Größe 48/49 gibt es hier eine Vielzahl von Varianten.

Das ganze Jahr über stricken Frauen aus der Region mit hochwertiger Sockenwolle für dieses Event. Die große Vielfalt an Mustern und Farben spiegelt sich in ihren Werken wider.

Die Stammkunden können es kaum erwarten, die neue Kollektion zu sehen, denn jedes Paar Socken ist ein Unikat. Sie werden nicht nur für den eigenen Gebrauch erworben, sondern auch gerne als Weihnachtsgeschenke verschenkt.

Sowohl die Strickerinnen als auch die Verkäuferinnen der Socken engagieren sich ehrenamtlich für die Lebenshilfe Lübbecke. Der Erlös des Sockenverkaufs fließt direkt in besondere Anschaffungen für Menschen mit Behinderungen in den Lübbecker Werkstätten in Bünde, Kirchlengern, Lübbecke und Stemwede.