Besuch aus Tiszakécske

Lübbecke (LH). Eine Delegation aus Lübbeckes ungarischer Partnerstadt Tiszakécske war kürzlich in der Betriebsstätte Am Osterbuch der Lübbecker Werkstätten zu Besuch. Die Gäste aus der Puszta waren auf Einladung des FC Lübbecke zum jährlichen Austausch angereist. Organisiert wurde der Aufenthalt von Roland Kleffmann, der auch den Kontakt zur Lebenshilfe Lübbecke gesucht hatte.

Die Gruppe wurde von Geschäftsführer Rüdiger Scholz, Betriebsstättenleiter Wilfried Mohrfeld und Daniel Thielemann empfangen. Zunächst wurde den Gästen der Hintergrund und die Geschichte der Betriebsstätte erläutert, wobei auch der Inklusionsgedanke erläutert wurde.

Im Anschluss konnten die ungarischen Besucher dann einige Arbeitsbereiche der Betriebsstätte besichtigen und erhielten dabei auch Informationen über die Produkte und die Firmen, die die Beschäftigung für Menschen mit Behinderung durch ihre Aufträge ermöglichen. In der Partnerstadt Tiszakécske gibt es keine vergleichbare Einrichtung.

Kommentare sind deaktiviert