Erste Fachveranstaltung der Lübbecker Werkstätten

Am Montagabend versammelten sich über 60 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur ersten Fachveranstaltung der Lübbecker Werkstätten. Im Mittelpunkt stand ein Vortrag von Prof. Dr. Michael Seidel über das Thema "Die Bedeutung der emotionalen Entwicklung bei erwachsenen Menschen mit Behinderung". Die Veranstaltung wurde um 18 Uhr durch Vanessa Lübber, Bereichsleitung Begleitende Dienste, feierlich eröffnet und sie begrüßte alle Teilnehmenden.

Bei Snacks und erfrischenden Getränken lauschten die Gäste gebannt den Ausführungen von Prof. Dr. Seidel. In seinem Vortrag machte er unmissverständlich deutlich, wie entscheidend die Berücksichtigung der emotionalen Entwicklung bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderung ist. Diese Erkenntnisse versprechen, die Qualität der Betreuung und Unterstützung in den Werkstätten weiter zu steigern und den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

"Der Vortrag war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste Fachveranstaltung der Lübbecker Werkstätten", fasste Vanessa Lübber den Abend zusammen.

Kommentare sind deaktiviert