17. September: Tag der offenen Tür

Die Lübbecker Werkstätten der Lebenshilfe Lübbecke laden herzlich zum Tag der offenen Tür ein! Am Sonntag, dem 17. September 2023, öffnen die Betriebsstätten "Am Osterbruch" und „STABAK-Industrieservice“ ihre Türen an der Hausstätte 20 + 21 von 11:00 bis 17:00 Uhr. Besucherinnen und Besucher haben an diesem Tag die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Menschen mit Behinderung zu erhalten.

Unter dem Motto "Hier sind wir. So sind wir. Das sind wir." stellen die Beschäftigten ihre Arbeit vor und freuen sich darauf, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung gibt nicht nur Einblick in das vielfältige Leistungsspektrum der Werkstätten, sondern auch in das besondere Arbeitsumfeld, welches Menschen mit Behinderungen geboten wird. Hierbei steht die Förderung der individuellen Leistungsfähigkeit im Vordergrund.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Programm mit verschiedenen Mitmachstationen in den Werkstattbereichen, die die Arbeit anschaulich präsentieren. Darüber hinaus sorgen Musik- und Tanzgruppen der Lebenshilfe Lübbecke für Unterhaltung. Eine große Tombola verspricht zudem attraktive Gewinne. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt: Es werden Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungen angeboten. Wer es deftiger mag, kann sich auf Köstlichkeiten wie Haxe, Pommes oder Bratwurst freuen.

Damit die Veranstaltung für alle bequem erreichbar ist, wird ein kostenloser Park & Ride Service angeboten. Der Parkplatz am Jawoll-Markt steht hierfür zur Verfügung.

Die Lübbecker Werkstätten freuen sich darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen. Seien Sie dabei und erleben Sie einen interessanten und abwechslungsreichen Tag!