Arbeitssitzung des Lebenshilferates

Der Lebenshilferat der Lebenshilfe Lübbecke hat sich heute (16. August 2022) zu seiner nächsten Arbeitssitzung getroffen. Im Konferenzraum der Lübbecker Werkstätten „Am Osterbruch“ wurden Themen erarbeitet, die in der nächsten Zeit bearbeitet werden sollen und dann mit dem Vorstand des Lebenshilfe Lübbecke e.V. besprochen werden.

Um den Menschen mit Behinderung noch mehr Gehör im Verein der Lebenshilfe zu verschaffen, wurde im Jahr 2017 der Lebenshilferat gegründet. Er ist eine Vertretung von Menschen mit Behinderung und arbeitet direkt mit dem Vorstand des Lebenshilfe Lübbecke e.V. zusammen.

„Wir nehmen mehrmals im Jahr an den Vorstandssitzungen teil und helfen dabei, Entscheidungen zu treffen. Wir beraten zu unterschiedlichsten Themen, wie zum Beispiel Inklusion und Leichte Sprache“, so Jürgen Schmidt, der stellvertretende Vorsitzende des Lebenshilferates.

Ganz nach dem Motto: Nichts über uns, ohne uns!