Klausurtagung des Werkstattrates

Am 18. Juli traf sich der Werkstattrat der Lübbecker Werkstätten mit den Gruppensprecherinnen und Gruppensprechern der einzelnen Betriebsstätten im Hotel - Restaurant Wiehen-Therme in Hüllhorst.

Der Werkstattrat ist die Interessenvertretung und Ansprechpartner der Beschäftigten in allen Betriebsstätten der Lübbecker Werkstätten. Die Gruppensprecherinnen und Gruppensprecher der einzelnen Arbeitsgruppen in den Werkstätten vertreten die Interessen ihrer Kolleginnen und Kollegen vor Ort.

Bei der Klausurtagung tauschten sich alle Interessenvertreterinnen und Interessenvertreter über ihre Erfahrungen aus. Um die Zusammenarbeit zu verbessern, stellte der Werkstattrat seine Aufgaben, die sich aus der Werkstätten-Mitwirkungsverordnung ergeben, vor, und besprach mit den Gruppensprecherinnen und Gruppensprechern, bei welchen Aufgaben diese den Werkstattrat unterstützen können.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Ergebnisse des Tages im Plenum zusammengefasst. Alle Teilnehmenden waren sehr zufrieden mit den Resultaten und wünschten sich, dass ein solches Treffen regelmäßiger als einmal im Jahr stattfinden solle.