Elterngesprächskreis trifft sich wieder im Lebenshilfe-Center

Austausch und Gemeinschaft als Selbsthilfe: Der Elterngesprächskreis trifft sich wieder am Mittwoch, dem 06. März, um 20:15 Uhr im Lebenshilfe-Center.

Der Elterngesprächskreis ist auf Initiative von Simone Wulf entstanden und für Eltern von Kindern, die einen besonderen Unterstützungsbedarf haben oder mit Behinderungen leben, gedacht. „Das Gespräch mit anderen Betroffenen hilft, im Alltag viele Probleme zu lösen, die Eltern von Kindern ohne Handicap nicht kennen. Deshalb ist der regelmäßige Austausch untereinander besonders wichtig“, erklärt Wulf.

Sie hat sich an die Lebenshilfe Lübbecke gewandt und koordiniert zusammen mit ihrem Mann den Gesprächskreis seither ehrenamtlich. Die thematischen Inhalte gestalten die Eltern selbst. Die Lebenshilfe Lübbecke unterstützt den Elterngesprächskreis. Sie hilft dem Kreis bei der Schaffung der Rahmenbedingungen sowie der Gestaltung von Pressemitteilungen, Plakaten oder Flyern. Als Selbsthilfegruppe gibt der Elterngesprächskreis zudem der Lebenshilfe Impulse für ihre Arbeit.

Die Eltern treffen sich immer am ersten Mittwoch im Monat um 20:15 Uhr im Lebenshilfe-Center in der Kaiserstraße 12 in Lübbecke. „Alle Interessierten sind bei uns willkommen“, erklärt Simone Wulf. „Der Austausch von Erlebnissen und Erfahrungen steht im Mittelpunkt.“

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Stefanie Hülshorst, Lebenshilfe Lübbecke, Tel. 05741-250 1716.