Sei auf Draht – fahr Rad

„Bewegte“ Aktion zum 60-jährigen Lebenshilfe-Jubiläum

Zu dieser Jahreszeit ist Bewegung an der frischen Luft besonders begehrt.

Spätestens seit dem Beginn der Pandemie und dem ersten Lockdown ist Fahrradfahren für viele Menschen das liebste Hobby geworden und angesichts der aktuellen Benzin-Preise eine willkommene preisgünstige Art sich fortzubewegen.

Unter dem Motto „Sei auf Draht – fahr Rad“ findet eine von Mitarbeitern und Beschäftigten der Betriebsstätte „Am Osterbruch“ gegründete Radfahr-Aktion statt.

In von Mitarbeitern und Beschäftigten gebildeten Teams von 3-4 Teilnehmern gilt es in dem Zeitraum von Mai bis Ende August die höchste Gesamt-Fahrleistung mit dem Fahrrad zu erzielen. Es gilt der gefahrene Kilometer vom Wohnort zur Arbeitsstelle und zurück.

Die Gesamt-Kilometerleistung wird dann für jedes Team zusammengezählt, so dass das WIR-Gefühl für noch mehr Motivation sorgt.

Der inklusive Gedanke steht bei dieser Aktion ganz vorne, denn 34 Teilnehmer mit und ohne Behinderung haben sich für diese Aktion zum gemeinsamen Radeln begeistern lassen. Auch der Betriebsleiter Swen Kamm unterstützt sein Team und tritt so oft wie möglich seinen Arbeitsweg von Rahden nach Lübbecke an.

Am Ende der „Challenge“ bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit Nachweis über seine geleisteten Kilometer. Auch ein gemütliches Beisammensein ist für alle Teilnehmer nach der Aktion geplant.