Horst Bohlmann Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzender der Lebenshilfe Lübbecke

32 Jahre hat Horst Bohlmann die Geschicke der Lebenshilfe Lübbecke maßgeblich bestimmt und geprägt

Seit der letzten Jahreshauptversammlung ist er Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzender der Lebenshilfe Lübbecke.
Einstimmig wurde der langjährige ehemalige Vorsitzende auf Vorschlag seines Nachfolgers Georg Droste in dieses Amt gewählt.
Bereits vor einem Jahr schied Bohlmann als Vorstandsvorsitzender aus und Georg Droste übernahm dieses Amt.
Die Corona Situation erlaubte es erst jetzt, dass Horst Bohlmann die Würdigung zuteil wurde.

Horst Bohlmann reagierte in seiner Rede darauf so, wie ihn alle Wegbegleiter der Lebenshilfe über drei Jahrzehnte kennen: mit
großer Bescheidenheit sagte er: „Ich war einfach nur dabei. 35 Jahre im Vorstand, davon 32 Jahre als Vorsitzender.
Darüber hinaus war ich 10 Jahre im Vorstand des Landesverbandes Lebenshilfe NRW tätig“. Horst Bohlmann freute sich bei seiner
Verabschiedung über die vielen Gäste und besonders erwähnte der Hüllhorster die Kooperation mit dem Turnierteam des TuS Stemwede,
die der Lebenshilfe die Einbeziehung des Lebenshilfe Cups, im Rahmen der internationalen U-19-Fußballturniere, ermöglicht hat und
damit Inklusion über Fußballsport praktizieren lässt. „Ich hatte bei meinem ehrenamtlichen Engagement die Chance, viele interessante
und positive Menschen kennen zu lernen. Eine lange prägende und aktive Zeit: ein spannender Lebensabschnitt mit vielfältigen Herausforderungen,
Veränderungen, aber auch Chancen“. Bohlmann zitierte das Lebenshilfe Motto: Gemeinsam – zusammen – stark!

Gestattet mir zum Schluss noch eine Bitte: Bleibt wie ihr seid – geht mit der Zeit! Macht`s gut und Tschüss.
VIELEN DANK.

Kommentare sind deaktiviert