Am Donnerstag, 27. März, meldet sich die inklusive Radiogruppe der Lebenshilfe Lübbecke wieder zu Wort. Ab 20 Uhr sind die 13 Beschäftigten aus der Betriebsstätte „Am Osterbruch“ unter der Leitung von Medienpädagogin Anja Schweppe-Rahe für knapp eine Stunde auf Sendung bei Radio Westfalica.
Seit ihrer Gründung hat die Gruppe bereits über 130 einstündige Radiosendungen und Videos produziert – und ein Ende ist nicht in Sicht. „Wir zählen schon die Zeit bis zu unserem 25. Jubiläum im nächsten Jahr“, verrät das Team voller Vorfreude.
Für die aktuelle Sendung haben sich die Radiomacherinnen und Radiomacher etwas Besonderes überlegt: Erstmalig stehen ihre Angehörigen im Interview und teilen persönliche Anekdoten, die zum Lachen und Schmunzeln bringen.
Und wie immer gilt: Musik kommt vielleicht zu kurz, dafür gibt es umso mehr spannende Geschichten. Wer also Lust auf unterhaltsame 50 Minuten voller Interviews, Moderation und Überraschungen hat, sollte am Donnerstag ab 20:00 Uhr Radio Westfalica einschalten!
Sendung verpasst? Kein Problem! Hier die Sendung einfach in der Mediathek nachhören.
Foto: Vorfreude pur: Justin, Stanislav, Juliana, Jael, Anja, Elke, Tim, Madlen, Jens (hintere Reihe), Benjamin, Jana und Marion (vorne). Sie können es kaum erwarten, alle ihre Themen für die Menschen im Mühlenkreis hörbar schmackhaft zu präsentieren. (auf dem Bild fehlen Kristina und Miriam)