Mit strahlenden Gesichtern nahmen Christina Schillak, Ramona Huuk, Amrei Kröger, Sara Stähler und Juliana Schreiter-Ruscher (Foto von links nach rechts), Nutzerinnen des Familienentlastenden Dienstes (FeD), den neuen Opel Combo in Empfang. Das durch die „Aktion Mensch“ geförderte Fahrzeug ist eine wertvolle Unterstützung für den FeD, der Menschen mit Behinderungen und ihre Familien im Alltag begleitet.
Der FeD bietet eine zuverlässige, bedarfsorientierte und individuell zugeschnittene ambulante Unterstützung in Form von Einzel- und Gruppenbetreuung. Dabei stehen die unterschiedlichen Bedürfnisse der betreuten Personen stets im Mittelpunkt.
„Das neue Fahrzeug ermöglicht uns, flexibel auf die individuellen Wünsche und Anforderungen der betreuten Personen einzugehen, sei es für wichtige Termine oder für Ausflüge“, erklärt Manuel Spieker, Bereichsleiter des Familienentlastenden Dienstes. „Es ist ein bedeutender Beitrag zur Mobilität und Teilhabe der Menschen, die wir unterstützen.“
Ein herzlicher Dank gilt „Aktion Mensch“ für ihre Förderung. Durch diese Unterstützung können wir Menschen mit Behinderungen und ihre Familien weiterhin umfassend begleiten und stärken.