Wohnangebote

Wohnen macht einen entscheidenden Teil unserer Lebensqualität aus. Das gilt für alle Menschen, unabhängig davon, ob sie mit oder ohne Behinderungen leben. Um ihren Alltag meistern zu können, brauchen Menschen mit Behinderungen das passende Umfeld und oft auch Unterstützung.
Die WuB Wohnen und Begleiten gGmbH bietet Menschen mit Behinderungen den passenden Wohn- und Lebensraum und die individuell gewünschte oder notwendige Unterstützung.
Für uns ist es selbstverständlich, das Menschen mit Behinderungen bei ihrer persönlichen Lebensgestaltung mitwirken und ihre eigene Wünsche einbringen können. So sichern wir Wohn- und Lebensqualität bis ins hohe Alter.
Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen können in unseren Wohnstätten und Außenwohngruppen dauerhaft leben. Für besondere Situationen bieten wir Kurzzeitplätze an. Außerdem leisten wir Unterstützung zuhause in der eigenen Familie und arbeiten mit Gastfamilien zusammen, die Menschen mit Behinderungen dauerhaft in ihre Familie aufnehmen und ihnen.
Für Menschen, die für eine selbstverantwortliche Lebensführung in der eigenen Wohnung Unterstützung brauchen, bieten wir das Ambulant Betreute Wohnen an.
Unsere Wohnberatung klärt im persönlichen Gespräch, welche Möglickeiten am besten zur jeweiligen Lebenssituation passt und dem persönlichen Bedarf entspricht.

Ihr Kontakt zu uns:

WuB Wohnen und Begleiten gemeinnützige GmbH