Meike Ludwig nimmt an Literaturwettbewerb teil

„Am meisten stolz bin ich auf meine Beziehung. Ich habe in die Geschichte sehr viel Herzblut reingesteckt“, erzählt Meike Ludwig mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Die 30-Jährige arbeitet in der Beschlagmontage in der Betriebsstätte „Am Osterbruch“ und hat das erste Mal bei einem Literaturwettbewerb des Vereins „Die Wortfinder e.V.“ mit dem diesjährigen Thema „Gefühlsachterbahn & Gedankenkarussell“ teilgenommen.

Bei dem ausgeschriebenen Thema musste Meike nicht lange überlegen und wählte ihre eigene Liebesgeschichte mit ihrem Partner Alex, zum Anlass einen Text zu verfassen. Alex ist Gärtner und arbeitet ebenfalls in der Betriebsstätte „Am Osterbruch“.

„Das einzige, was mich so stärkt, ist meine Liebe zu Alex. Wir geben uns gegenseitig sehr viel Kraft“, sagt Meike.

Insgesamt haben rund 750 Personen bei dem Literaturwettbewerb 2023 teilgenommen. Eine fachkundige Jury wählt aus den eingereichten Texten die Preisträgerinnen und Preisträger aus. Deren Texte werden in einem literarischen Wandkalender veröffentlicht, welcher am 14. September in Bielefeld im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung der Öffentlichkeit präsentiert wird. Spätestens Ende Juni wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Bescheid gegeben.

Meike hat immer an den Wochenenden im Januar und Februar geschrieben – erst handschriftlich und dann auf dem PC: „Es ist sehr aufregend, ich habe bei sowas noch nie mitgemacht. Ich lasse mich überraschen, welchen Platz ich am Ende machen werde.“

Am Ende hat Meike noch einen Tipp: „Egal, ob du gerade glücklich bist oder es dir nicht gut geht, schreib es auf.“

Hier gehts zur Meikes selbstgeschriebenen Liebesgeschichte. 

 

 

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert