Lübbecker Lebenshilfe Schwimmer im Medaillenrausch

Kürzlich fand der 2. Offene OWL-Inklusions-Schwimm-Cup für Menschen mit und ohne Behinderung im Hallenbad Lübbecke statt. Ausrichtender Verein in diesem Jahr war die BSG Espelkamp e.V.

Insgesamt gingen bei den Schwimmwettkämpfen in Lübbecke 160 Aktive aus 19 Vereinen an den Start, darunter auch 24 BSG- Sportler der Lebenshilfe Lübbecke.

Die Lübbecker Schwimmerinnen und Schwimmer konnten auch beim 2. OWL-Cup mit ihren Leistungen überzeugen. Sie schwammen in den verschiedenen Disziplinen 29mal auf einen Medaillenrang.

In der Mehrkampfwertung - Platzierung der Vereine (Medaillenspiegel)- belegten die Lübbecker Aktiven damit den zweiten Platz hinter den Schwimmern der BSG- Espelkamp. Den dritten Platz holte sich die BRSG Haltern.