Lebenshilfe-Cup: Der Sonntag

Das traumhafte Wetter und die großartige Stimmung steigerte sich noch einmal bei der Endrunde des 18. Internationalen Lebenshilfe-Cups in Stemwede. Zahlreiche Gäste strömten in die Sportanlage in Wehdem, um sich nach vier Jahren Pause endlich wieder feinsten Fußball anzuschauen.

Spiel um Platz 3:

Lebenshilfe Lübbecke - Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland 4:5

Die Lebenshilfe Lübbecke ging hoch motiviert in die Partie, musste zwischendurch allerdings einem 2:5-Rückstand hinterherlaufen. Die Jungs aus Lübbecke bewiesen zwar eine Menge Moral und konnten auf 4:5 verkürzen, doch am Ende hatte die Paritätische LH Schaumburg-Weserbergland die Nase vorn und schnappte sich den dritten Platz.

Finale:

SCL Sportclub Lebenshilfe Berlin - VV Rigtersbleek 0:2

Der Titelverteidiger aus Berlin musste den Titel an die internationalen Gäste aus den Niederlanden abgeben. Nach einem bitteren Torwartfehler ging der VV Rigtersbleek mit 1:0 in Führung. Eine Elfmeterentscheidung sorgte kurz für Diskussionsbedarf, als ein Spieler vom Sportclub LH Berlin im Strafraum getackelt wurde. Der Unparteiische Rainer Kröger entschied zum Unverständnis der Berliner auf Weiterspielen.

Aufgrund eines Missverständnisses zwischen einem Abwehrspieler und dem Keeper der Berliner erhöhten die Holländer auf 2:0. Direkt danach beendete Schiedsrichter Rainer Kröger die Partie.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, VV Rigtersbleek!

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, Organisatorinnen und Organisatoren, allen Mannschaften und beim TuS Stemwede für die Kooperation und die wieder einmal ausgezeichnete Veranstaltung. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Die Fotos vom Sonntag: