Hubertus Heil positioniert sich für Werkstätten

Am 11. August besuchte eine politische Delegation der SPD die Betriebsstätte „Am Osterbruch“.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Georg Droste und der Vorsitzende der Geschäftsführung Christian Lemper konnten den Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil, den Bundestagsabgeordneten Achim Post, den Landtagsabgeordneten Ernst-Wilhelm Rahe, sowie Lübbeckes Bürgermeister Frank Haberbosch begrüßen. Zunächst fand ein Gespräch zum Thema „Werkstatt im Wandel“ statt, bei dem Hubertus Heil betonte, dass Werkstätten für Menschen mit Behinderung unverzichtbar seien und er ein großer Fürsprecher ist.

Anschließend wurden den Politikern vom Betriebsleiter Swen Kamm und dem Bereichsleiter Arbeit Daniel Thielemann während eines Werkstattrundgangs ein Betreuungsintensiver Arbeitsbereich und der Arbeitsbereich der Baugruppenmontage vorgestellt. Die Politiker nahmen sich viel Zeit zum Zuschauen und Zuhören.

Kommentare sind deaktiviert