Freiluftgottesdienst am 10. Juli in der Lübbecker Martinstraße

Du bist eine Blume im Garten unseres Herrn: Unter diesem Motto feiert die evangelische Kirchengemeinde Lübbecke mit den Bewohnern des Wohnheims „Auf den Wiehen“ einen gemeinsamen Freiluftgottesdienst auf dem Wohnheimgelände an der Martinstrasse. Gottesdienstbeginn ist um 10.30.

Das Wohnheim „Auf den Wiehen“ gehört zur Lebenshilfe Lübbecke. Hier leben 75 Menschen mit Behinderungen. Am Gottesdienst wirkt der Posaunenchor Lübbecke mit. Außerdem singen und tragen Kinder aus der Kita Sonnenschein, in der Kinder mit und ohne Unterstützungsbedarf gemeinsam betreut werden und die ebenfalls eine Einrichtung der Lebenshilfe Lübbecke ist, ein Lied vor, das auf die Predigt vorbereitet und den Leitgedanken des Gottesdienstes aufgreift. Die Kinder haben Hüte und Kostüme gebastelt, die diesen Gedanken auch bildlich darstellen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein lockeres Beisammensein, mit Würstchen, Salat und erfrischenden Getränken.