Die “Gröchtenhütte” räumt auf

Umweltschutz ist ein wichtiges Thema - auch für das Wohnheim "Gröchtenhütte". Zu viel Müll wird produziert und einiges davon landet schließlich in unserer Umwelt. Deshalb hat ein Teil der Bewohnerinnen und Bewohner und die Mitarbeitenden der "Gröchtenhütte" am 25.03. erneut an der Aktion „Saubere Landschaft“ in Börninghausen teilgenommen.

Mit Bollerwagen, Abfallbeutel, Arbeitshandschuhen und Greifzangen ausgerüstet, ging es um 10:00 Uhr raus ins Gelände, um mit anderen örtlichen Vereinen die Straßen und Felder von Müll zu befreien.

Die "Ausbeute" war groß: Pfandflaschen, Plastikverpackungen, Zigarettenstummel und andere Dinge, die einfach so achtlos in die Natur geworfen wurden. Für ihren Einsatz hat die "Gröchtenhütte" von der Stadt Pr. Oldendorf Gutscheine erhalten. Diese wurden dann im Dorfladen Weber eingelöst.

Im Anschluss wurde bei einer verdienten Tasse Kaffee in der "Gröchtenhütte" berichtet, was an Müll gesammelt wurde, der dann natürlich ordnungsgemäß entsorgt wurde.

Foto: Ein Teil der "Aufräum-Crew": (von links) Christian Oppermann, Lucy Kranz (HEP-Azubi), Hans-Hermann Kaas und Maik Tebbe.