10.000 Fässer gehen um die Welt

In unserer Betriebsstätte „Am Osterbruch“ haben wir ein weiteres Mal die Verpackung und Logistik der Barre-Geschenkefässer der Firma Wortmann aus Hüllhorst federführend übernommen.

Auf den Fotos sehen Sie die Beschäftigten Lidia Martens, Christian Weber und Mario Katzbach, die zusammen mit Gruppenleiterin Heike Zschake-Papsdorf die Fässer in Kartons verpacken, mit Pappolstern versehen, eine Grußkarte der Firma Wortmann einlegen und mit Adressetiketten bekleben. Nach diesen Arbeitsschritten werden die Fässer auf Paletten gestapelt, vom Versender abgeholt und um die Welt verschickt. Insgesamt sind es über 10.000 Fässer, die wir verpacken und versenden.

»Wir freuen uns über solche Aufträge«

Hauptsächlich wurde die Arbeit in unserer Mailing-Abteilung durchgeführt, aber auch in einem Bereich der Holzverarbeitung. Insgesamt sind etwa 12 bis 16 Beschäftigte und mehrere Gruppenleiter für diesen Auftrag verantwortlich.

„Allen unseren Beschäftigten macht die Arbeit sehr viel Spaß, da sowohl das Unternehmen Wortmann als auch die Privatbrauerei Barre Firmen aus der Region sind, die bei uns jeder kennt. Wir freuen uns über solche Aufträge immer sehr und haben auch die nötigen Kapazitäten und das Know-how, Aufträge einer solchen Größenordnung pünktlich und professionell abzuwickeln“, so Swen Kamm, Betriebsleiter in der Werkstatt „Am Osterbruch“.