Werkstattkapelle

Die Werkstattkapelle

Die Werkstattkapelle blickt auf eine lange Tradition zurück: 1980 gegründet ist sie die erste Eventgruppe der Lebenshilfe Lübbecke, in der Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam ein Projekt ins Leben gerufen haben.

Heute gibt die Werkstattkapelle bei vielen Veranstaltungen der Lebenshilfe den Takt vor. Die Akkordeons tragen die Melodie und werden von Keyboard, Mundharmonika und Kazoos unterstützt. Schlagzeug, Triangel, Tambourin und Xylophon sorgen für den Rhythmus.

Finanziert werden die Instrumente ausschließlich aus Spenden.

Seit 2009 wird die Werkstattkapelle durch den Musiklehrer Udo Karrasch unterstützt, dessen Einsatz vom Rotary Club Lübbecke gefördert wird.

Die Auftritte der Werkstattkapelle kommen gut an. Das liegt nicht nur an der Spielfreude der Mitglieder, sondern auch am abwechslungsreichen Programm von aktuellen Schlagern bis zu Evergreens.

Ihr Kontakt zu uns:

Werkstattkapelle