Vorstand + Geschäftsleitung

Der Vorstand des Lebenshilfe Lübbecke e.v. besteht aus sieben Personen: Der Vorstandsvorsitzende ist Horst Bohlmann, Angela Hölscher und Ulrich Schneider sind seine Stellvertreter.
Außerdem gehören dem Vorstand die vier Beisitzer Dr. Dr. Axel Beelmann, Helmut Diekmann, Heinz Dieter Grote und Willi Henke an.
Die Vorstandsmitglieder werden für die Dauer von 4 Jahren gewählt. Eine Wiederwahl ist möglich. Wahlen zum Vorstand finden alle zwei Jahre statt.
Der Vereinsvorstand arbeitet ehrenamtlich und vertritt die Interessen des Lebenshilfe Lübbecke e.V. und seiner Mitglieder. Hierbei wird er im operativen Geschäft von der Geschäftsleitung unterstützt. Eng steht ihm auch der Lebenshilferat zur Seite - der direkte Draht für Menschen mit Behinderung, die in Einrichtungen der Lebenshilfe Lübbecke wohnen oder beschäftigt sind.

Ihr Kontakt zu uns:

Lebenshilfe Lübbecke e.V.

Hausstätte 19

32312 Lübbecke

Telefon: 0 57 41/ 34 00 0

Horst Bohlmann

Angela Hölscher
stellv. Vorstandsvorsitzende

Ulrich Schneider
stellv. Vorstandsvorsitzender

Dr. Dr. Axel Beelmann

Helmut Diekmann

Heinz Dieter Grothe

Willi Henke
Beisitzer

Die Mitglieder des Vereinsvorstandes der Lebenshilfe Lübbecke engagieren sich ausnamslos seit vielen Jahren für das Gemeinwesen in unserer Region. Einige von ihnen setzen sich schon seit Jahrzehnten für die Belange von Menschen mit Behinderung ein.

Christian Lemper
Vorsitzender der Geschäftsleitung