Persönlicher Einsatz gewürdigt

Engagiert für Menschen mit Behinderung: Christian Lemper (r.) als Vorsitzender Geschäftsleitung und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Carsten Scholz (l.) sprachen den langjährigen Mitarbeitern der Lebenshilfe Lübbecke und ihrer Tochtergesellschaften Dank und Anerkennung für ihre Arbeit aus.

Persönlicher Einsatz gewürdigt

Lebenshilfe ehrt langjährige Mitarbeiter

Lübbecke (LH). Menschen mit Behinderungen Lebens- und Arbeitsraum zu schaffen, sie im Alltag zu unterstützen, sie zu fördern und für ihre gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu kämpfen ist Ziel und Aufgabe der Lebenshilfe Lübbecke. Für die Mitarbeiter in den Werkstätten und Wohnheimen der Lebenshilfe Lübbecke ist es Berufung und Lebensaufgabe, für viele von ihnen schon seit Jahrzehnten.
In diesem Jahr hat die Geschäftsleitung 24 Mitarbeitern für ihre langjährige Mitarbeit und den persönlichen Einsatz ihren Dank aussprechen können.
Seit 35 Jahren arbeiten Mechthild Koerdt und Gabriele Zakrzowsky bei der Lebenshilfe Lübbecke. Walter Böttcher, Sabine Borchard, und Ulrike Selle sind 30 Jahre dabei. 25 Jahre bei der Lebenshilfe sind Horst Beneker, Doris Fleer, Anke Gervelis, Jörg Klein und Klaus Riechmann, Galina Feer, Silke Löhr, Michael Marr, Anette Rose, Martina Wansner und Thomas Weber sind seit 20 Jahren dabei, Gustav Althoff, Inge Eirich, Thomas Kämper, Eugen Teichrib, Sascha Tielkemeier und Rolf Wiegmann arbeiten seit 10 Jahren für die Lebenshilfe Lübbecke.
Als Vorsitzender der Geschäftsleitung bedankte sich Christian Lemper in lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen persönlich bei jedem einzelnen Mitarbeiter für die geleistete Arbeit. Als kleine Anerkennung erhielt jeder Mitarbeiter eine personalisierte Lebenshilfetasse oder einen Lebenshilfeschirm und eine DVD mit den aktuellen Filmen über die Lebenshilfe Lübbecke. Die Mitarbeiter, die mehr als 25 Dienstjahre geleistet haben, erhielten zusätzliche eine Urkunde.