Transparente Strukturen für komplexe Dienstleistungen

Die Lebenshilfe Lübbecke ist ein eingetragener Verein und bietet eine Vielzahl von Angeboten für Menschen mit Behinderungen: Dazu gehören inklusive Kitas für Kinder mit und ohne Behinderungen, Werkstätten, Wohnheime und ambulante Dienste.

Um diese Angebote effektiv zu organisieren, hat der Verein drei gemeinnützige Gesellschaften gegründet, die sich auf verschiedene Tätigkeitsbereiche konzentrieren:

Die Lebenshilfe Lübbecke hat drei gemeinnützige Gesellschaften gegründet, die sich auf verschiedene Bereiche konzentrieren - wie etwa Beschäftigung, Wohnen, Betreuung und Beratung. Diese Gesellschaften erfüllen unterschiedliche Aufgaben, um das Ziel der Lebenshilfe Lübbecke Wirklichkeit werden zu lassen: Das Wohl der Menschen mit Behinderungen.

Lübbecker Werkstätten gGmbH - Beschäftigung, Berufsbildung, Förderung

WuB Wohnen und Betreuen gGmbH - Wohnen, Gemeinschaft, Betreuung, Kindertagesstätten

UdL Unterstützende Dienste gGmbH - Alltagshilfen, Freizeitangebote, Begleitung

Der Vereinsvorstand der Lebenshilfe Lübbecke e.V. hat sich dafür entschieden, die Führung aller Gesellschaften in die Hand eines Vorsitzenden der Geschäftsführung zu legen, der zugleich Ansprechpartner des Vereinsvorstandes ist.

Ihr Kontakt zu uns:

Lebenshilfe Lübbecke e.V.