Kontinuität in der Vorstandsarbeit

Eine Rückschau auf ein ereignisreiches Jahr konnte der Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe Lübbecke Horst Bohlmann bei der diesjährigen Mitgliederversammlung geben: Zahlreiche Jubiläen, Teilnahme an den Special Olympics World Summer Games in Los Angeles und die Einweihung eines neuen Wohnheims waren zu verzeichnen. Bohlmann wurde als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen zieht sich Reinhard Spanier aus der Vorstandsarbeit zurück. Der bisherige Beisitzer Ulrich Schneider wurde zu seinem Nachfolger gewählt. Neuer Beisitzer ist der ehemalige Hüllhorster Bürgermeister Willi Henke.

In ihren Ämtern bestätigt wurden außerdem die Beisitzer Dr. Dr. Axel Beelmann und Heinz Dieter Grothe. Alle wurden einstimmig gewählt, lediglich die Kandidaten haben sich bei ihrer eigenen Wahl enthalten. Die übrigen Vorstandspositionen standen nicht zur Wahl. Als Bürgermeister hatte Willi Henke die Einrichtung des Wohnheims Holzfeld in Hüllhorst maßgeblich unterstützt. Ulrich Schneider engagiert sich seit langem für die Lebenshilfe und kennt die Vorstandsarbeit bereits als Beisitzer. Beide möchten sich auch in Zukunft für die Belange von Menschen mit Behinderungen einsetzen.