Kitas

„Es ist normal, verschieden zu sein.“

Möglich wird dies über die konzeptionelle Ausrichtung unserer Tagesstätten. Unsere Einrichtungen in Lübbecke und Bünde verfügen über einen heilpädagogischen Bereich sowie einen Regelbereich. In einer ruhigen und liebevollen Atmosphäre erhält jedes Kind eine entwicklungsbegleitende Bildungsförderung. Die sprachlichen Kompetenzen fördern wir gezielt durch pädagogische und heilpädagogische Maßnahmen. Computergestützte Lernprogramme und weitere individuelle Techniken und Medien nutzen wir zur optimalen Ergänzung unserer Arbeit.

Darüber hinaus bieten wir mit Methoden der Unterstützten Kommunikation allen Kindern, die nicht aktiv sprechen können, die Möglichkeit, z. B. auch mit elektronischen Medien am Dialog teilzunehmen. Teile des Tagesgeschehens begleiten wir zusätzlich mit Gebärden. Therapeutische Angebote externer Partner, z. B. in den Bereichen Logopädie und Physiotherapie, ergänzen unsere eigenen Kompetenzen ideal. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen machen wir uns zu kompetenten Ansprechpartnern, insbesondere für die „Kleinen“.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Ihr Kontakt zu uns:

WuB Wohnen und Begleiten gGmbH

Bereichsleiter Kindertagesstätten:
Sven Hartmann

Kindertagesstätte "Abenteuerland"
Herzogweg 7

Telefon 0 52 23/ 1 83 56 50
Fax 0 52 23/ 1 83 56 49
hartmann@wub-luebbecke.de

Hier finden Sie unsere Kindertagesstätten:

Additive Kindertagesstätte "Sonnenschein"
Martinstraße 17